Klimaskepsis mit dem PC
Who dares wins!
Startseite Navigation Skeptiker- fehler Kosten der Klimapolitik Schönheit der Atmosphäre Spenden

Grundlagen

"Es gibt keinen Königsweg zur Mathematik."

sagte einst Euklid dem König Ptolemäus. und das selbe gilt auch für alle naturwissenschaftlichen Forschungsgebiete, wie eben die Klimaforschung. Heute scheinen besonders viele Klimaaktivist:Innen über Abkürzungen in die Debatte gelangt zu sein und versuchen eine Kompensation mit Moral.

Man braucht:

  • Ein erhebliches mathematisches Wissen was Analysis, Lineare Algebra, Statistik und Numerische Mathematik einschließt.
  • und
  • ein erhebliches Wissen an Meteorologie, d.h. Thermodynamik, Strömungsmechanik und Auswertungstechniken von Meßwerten.
Wer ohne Wissen in diesen Fachgebieten in der Klimadebatte auftaucht, der maßt sich allerhand an!